Werker Training


PORSCHE TAYCAN
Werker Training


Unsere Aufgabe

Für die Produktion des ersten Porsche Elektrofahrzeuges wurden 1400 neue Mitarbeiter eingestellt. Doch wie löst man bei ihnen den scheinbaren Widerspruch zwischen Performance-Marke und Elektromobilität auf und macht sie gleichzeitig fit für ihren Job rund um den neuen Taycan?


Unsere Idee

Ein 4-tägiges interaktives Schulungsprogramm, in dem es nicht nur um den Mythos Porsche sondern auch um das gesamte Ökosystem der Neuen Mobilität ging. Von Fragestellungen zu aktuellen Megatrends, die die Entwicklungen im Bereich der Mobilität vorantreiben über die Erklärung, warum ein Elektro-Porsche keinen Widerspruch zur Marke darstellt, sondern die logische Konsequenz ist bis hin zur Funktionsweise von Elektromotoren und Batterien.

Unser Job

1400 Menschen, die in über 90 Wellen an je 4 Tagen á 8 Stunden ein State-of-the-Art Training erlebten: Escape Rooms, in dem sich die Strategien der Wettbewerber erleben ließen, aufregende Exponate rund um die Geschichte der Marke Porsche und Rennsimulationen, die den Teilnehmern Lust auf mehr machten. So machten wir die Teilnehmer nicht nur heiß auf ihre neue Aufgabe sondern verwandelten Skeptiker in brennende Elektro-Enthusiasten.