Aktion und Passion auf einer Spur


Mercedes-AMG
Sales Training


Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Ein AMG GT4 in einem der Schulungsräume auf der Rennstrecke.

Unsere Aufgabe

Wessen Verkaufszahlen in so kurzer Zeit so rasant in die Höhe schießen, der muss den Nachschub an perfekt ausgebildeten Verkäufern sicherstellen. National wie international. Für Mercedes-AMG galt es, ein skalierbares Sales-Training zu entwickeln und umzusetzen, das mit fahrerischen und theoretischen Einheiten umfassendes Wissen vermittelt und die Identifikation mit der Marke festigt.

Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Die Teilnehmer fahren in der Kolonne über Landstraßen und sammeln On road-Erfahrung.
Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Die Teilnehmer beim Briefing auf der Rennstrecke.

Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Ein großer Fuhrpark an AMG Fahrzeugen steht für die Teilnehmer bereit.

Unsere Idee

Ein von Effizienz und Emotionen geprägtes Konzept aus webbasierten Schulungen sowie nationalen und internationalen Fahr- und Techniktrainings. Vernetzt, modular und aufeinander aufbauend. Ein System, das Begeisterung und Expertise der Verkäufer auf ein neues Level heben würde. In Bestzeit natürlich.

Unser Job

Erst Affalterbach, dann die ganze Welt. Über 500 zukünftige Verkaufsexperten bringen wir jedes Jahr an den Hauptsitz von AMG. Näher kann man der Marke schließlich nicht sein. Das hautnahe Erlebnis von Entwicklung und Produktion und der direkte Austausch mit den „Performance“ Spezialisten wird begleitet von theoretischen und fahraktiven Modulen. Ein Stück weiter oben auf der Karriereleiter veranstalten wir jährlich für rund 600 Verkäufer ein Performance Training auf einer internationalen Rennstrecke und auf geführten Ausfahrten. Auch hier geht es gezielt um Theorie und Praxis. Aber vor allem um Emotionen und die Leidenschaft für eine ganz besondere Marke.


Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Die Teilnehmer in einem der Schulungsräume bei einem Theorie-Workshop.
Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Die Teilnehmer stehen mit ihrem Trainer um ein Exponat.
Mercedes-AMG Sales Training | Der Focus liegt in Theorie und Praxis – aber über allem ebenso die Leidenschaft für AMG. Die Teilnehmer steigen in die Fahrzeuge für einen Praxis-Workshop auf der Rennstrecke.