Lifestyle Events


AUTHENTIC BEAUTY CONCEPT
Lifestyle Events


Unsere Aufgabe

Wie lässt sich eine neue, lifestyle-orientierte, vegane Premiumkosmetik-Marke authentisch im Herzen ihrer Zielgruppe verankern? Vor dieser Aufgabe standen wir gemeinsam mit unserem langjährigen Kunden Henkel AG & Co. KGaA im Rahmen des Launchs für die neu geschaffene Marke Authentic Beauty Concept.


Unsere Idee

Ein zweiteiliges, erlebnisorientiertes Konzept mit zwei unterschiedlichen Zielsetzungen: Einerseits Sichtbarkeit für die Marke in einem zielgruppenrelevanten Umfeld generieren und andererseits mit Experten aus der Branche ins Gespräch kommen und die Brand Community stärken. So entstand die Idee in einem ersten Schritt ein temporäres Marken- und Shoperlebnis zu kreieren und im zweiten Schritt ein Community Event zu realisieren, bei dem Gleichgesinnte die Marke und ihren Lifestyle erleben und über die Produkte diskutieren können.

Unser Job

So setzten wir in der BIKINI Mall in Berlin den weltweit ersten Authentic Beauty Concept Pop-Up Store um, der in Kooperation mit Markenbotschafter Said Rubaii eröffnet wurde und in dem Besucher nicht nur die Marke mit allen Sinnen erleben sondern sich auch professionell stylen lassen konnten.

Beim Authentic Beauty Concept Community Event in München gestalteten wir für 150 Friseure aus Deutschland, Österreich und der Schweiz einen inspirierenden Tag mit unterschiedlichen, produktspezifischen Workshops, Yoga-Sessions, veganen Kochkursen und Fotografie Kursen. Eine Verlängerung des Erlebnisses über die Social Media Kanäle unseres Kunden sorgte für entsprechende Reichweite.