Viel Raum, wenig Zeit


Daimler
IAA Nutzfahrzeuge


IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Die Gäste sitzen an Tischen und genießen die Lichtshow.

Unsere Aufgabe

Die Verwandlung einer knapp 20.000 Quadratmeter großen Fläche in einen konzeptstarken Messestand ist das eine. Die tägliche Verwandlung des bestehenden Messestands in eine Arena für emotionale Abendveranstaltungen mit über 600 Gästen das andere. Vor allem, wenn der Zeitplan weniger als zwei Stunden zum Umbau erlaubt.

IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Die Gäste sitzen an Tischen und schauen auf den großen Medienring.
IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Der Vorstand steht auf der Bühne und begrüßt die Gäste.

IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Auf dem Messestand sind LKW, Vans und Busse ausgestellt.

Unsere Idee

Nur eine besondere Kombination aus Kreativität und Cleverness würde den hohen Ansprüchen genügen. Einerseits sollten verschiedene Abendveranstaltungen mit Inszenierungen technisch und emotional umgesetzt werden. Andererseits war eine smarte Logistik notwendig, die garantierte, eine hochkomplexe Umgebung in Rekordzeit aufzubauen.

Unser Job

Unter dem Titel „Together.Connected.“ zogen wir die Gäste mit zwei buchstäblichen Highlights in den Bann ihrer Gastgeber. Während ein - den Messestand umspannender - halbrunder Medienring aus LEDs als räumliche Präsentationsoberfläche diente, wurde das Thema „Connectivity“ mit einer neuartigen Lichttechnologie über den Köpfen der Besucher einzigartig inszeniert. Sie erlaubte uns, die Bedeutsamkeit von Netzwerk und vernetzt sein auf beeindruckende Weise darzustellen. Ein durchdachtes Möbel- und Logistikkonzept ermöglichte uns eine schnelle Anpassung des Messestands auf vier Veranstaltungen mit unterschiedlichsten Zielgruppen und Anforderungen.


IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Die Bedeutsamkeit des Netzwerkes wird mit Licht über den köpfen der Gäste symbolisiert.
IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Das Cateringpersonal deckt die Tische für das Dinner.
IAA Nutzfahrzeuge | 'Together.Connected.' Über 600 Gäste bei der Abendveranstaltung.