Zurück auf den Olymp


Mercedes-Benz
Dealer Event Davos


Unsere Aufgabe

Hier die Marke, dort die Händler. Dazwischen wir. Die Agentur, die 2500 internationale Händler auf die Strategie und die neusten Mercedes-Benz Modelle emotional einschwören sollte, damit beide zusammen wieder die Nummer eins im Premiumsegment der Automobilindustrie werden.


Unsere Idee

Keine Gipfelbesteigung ohne Basislager. Dafür war die höchstgelegene Stadt Europas natürlich der ideale Ausgangspunkt. Das schweizerische Davos und seine umliegenden Berge wurden zur eindrucksvollen Kulisse und zum emotionalen Rahmen, um gemeinsam die Gipfelbesteigung anzugehen.

Unser Job

Für Davos waren Gipfeltreffen ja nichts Neues. Bis zum Mercedes-Benz Dealer Event. Unter unserem Claim „To the top“ wandelten wir – mit unseren Agenturpartnern „Agentur für Markenträume“ – den Ort und seine Bergspitzen zur Hochburg des Autobauers. Das berühmte Eisstadion, die Kultur- und Gastronomieszene, die Infrastruktur – kurz, ganz Davos stand für einige Tage unter einem ganz besonderen Stern. Es wurde die Bühne für Strategien, Fahrzeuginszenierungen, Fahrerlebnisse, Workshops, Networking und viel Inspiration.